Logo Wasserwandern auf dem Main

Seefestspiele Bad Staffelstein

„Die Fledermaus“ flattert durch den Gottesgarten

Datum:    09.08.18

Internationale Starsolisten, von der Wiener Staatsoper bis zur New Yorker Met, verwandeln ab 21. Juli den idyllischen Kurpark der Obermain Therme Bad Staffelstein in einen sinnlichen Lustgarten der leichten Muse: Mit der Königin der Operetten, der „Fledermaus“ von Johann Strauss, startet die deutschlandweite Nummer eins, die Coburger Sommeroperette (CoSo), spektakulär in eine neue Zukunft.

„Die 25. Spielzeit ist der perfekte Anlass für den längst überfälligen Spielortwechsel, weg von der Heldritter Waldbühne auf die sonnige Seebühne im sogenannten Gottesgarten zwischen Kloster Banz und der Basilika Vierzehnheiligen“, freut sich Intendantin Adelheid Frankenberger. „Jetzt müssen wir nicht mehr um die empfindlichen Sängerstimmen an kühlen Augustabenden bangen.“

Frankenberger erfindet die CoSo, die 2016 vom Wiener „Festival-Magazin“ zur deutschlandweiten Nummer eins gewählt wurde, quasi neu und präsentiert mit der „Fledermaus“-Premiere am 21. Juli erstmals die Seefestspiele Bad Staffelstein.

Starbesetzung
Operettenliebhaber haben bis zum 12. August an 13 Abenden die Gelegenheit, zum Beispiel Elisabeth Flechl (Volksoper Wien) als Rosalinde, Stephanie Atanasov (Staatsoper Berlin) als Prinz Orlofsky, Cornelia Zink (Seefestspiele Mörbisch) als Adele und Martin Winkler (Metropolitan Opera New York) als Gefängnisdirektor Frank zu erleben. Am Pult des Festivalorchesters steht der Wiener Maestro und Operettenspezialist Matthias Fletzberger.


Loading...