Logo Wasserwandern auf dem Main

Landesgartenschau Würzburg 2018

Datum:    12.04.18 - 07.10.18

Landesgartenschau Würzburg 2018: Wo die Ideen wachsen

Rund zwei Kilometer von der Würzburger Innenstadt werden nicht nur rare Pflanzen und blühende Gärten gezeigt. Im neuen Stadtteil am Hubland können sich die Besucher spielerisch und staunend spannenden Fragen unserer künftigen Lebenssituationen annähern, darunter

  • Wie wollen wir leben?
  • Wie bringen wir Arbeiten, Forschen, Wohnen und Erholen künftig in Einklang?
  • Wie lässt sich Natur mit Expansion denken? Urbanisierung mit Ökologie?
  • Ist Veränderung das neue Grün?

Neben Themengärten, Trends rund um Natur und Gartenkunst, Urban Gardening und Mobilität sowie reizvollen Spiel- und Erlebnisflächen erwartet die Besucher der Gartenschau auch eine ungewöhnliche Zeitreise. Die Ausstellung wird durch ein Areal führen, das einst Kartoffelfeld, dann Galgenberg, Startbahn von Flugpionieren und schließlich Stützpunkt der US-Streitkräfte war.

Die Landesgartenschau 2018 in Würzburg wird sehr viel mehr sein als eine klassische Schau der Gartenkunst. Sie wird Möglichkeiten urbaner Lebensformen aufzeigen und lädt schon im Vorfeld dazu ein, sich an der Gestaltung der Zukunft zu beteiligen.

Internet: www.lgs2018-wuerzburg.de


Loading...